Methoden

Notiz

Die drei beschriebenen Therapiemethoden - CoreEnergetics, Etherikos und das Aufstellen von Systemen - wende ich manchmal im Verlaufe einer Therapie kombiniert an, wobei aber immer eine Methode den Schwerpunkt bildet. Welche das ist,  hängt von den Vereinbarungen mit den Klienten oder mit den Instituten ab, in deren Auftrag ich Kurse durchführe.

Spiritualität spielte von Anbeginn eine bedeutende Rolle in meiner Arbeit und in meinem Leben. Das praktische Meditieren lehrten mich über viele Jahre die tibetisch-buddhistischen Meister Geshe Rabten und Chögyam Trungpa. Neben dem christlichen Mystiker und Heiler Stylianos Atteshlis (auch als Daskalos bekannt) wurden für mich in den letzten Jahren die persönlichen Begegnungen mit Satguru Sri Mata Amritanandamayi ("Amma" genannt) auf dem spirituellen Pfad bestimmend.